Organisation - TSV_Stantoni

Direkt zum Seiteninhalt
Vorstand
Vorstand / Hauptleiter/innen / Geschichte
Sekretärin
Rotzetter Petra
Zbindenmüli 2
1715 Alterswil
Präsidentin
Winiger Katrin
Niedermuhren 94
1714 Heitenried
026 495 23 39
Technische Kommission
Fasel Sabine
Riedlistrasse 20
3186 Düdingen
Finanzen
Hasler Ursula
Bächlisbrunnen 77
1713 St. Antoni
Anlässe
Käser Yves
Burgbühlstrasse 3
1713 St. Antoni
Werbung
Herren Vanessa
Burgbühlstrasse 2
1713 St. Antoni
Beisitzer
Lundgren Andreas
Burgbühlstrasse 6
1713 St. Antoni
Material
Binz Manuel
Niedermontenstr. 14
1713 St. Antoni
Polyaktiv
Binz Manuel
Bodyfit
Winiger Katrin
Fit For Fun
Nussbaum Christine
Gesundheitsturnen
Wälchli Walter
Männerriege
Ott Martin
Frauenriege
Wälchli Rita
KITU
Brülhart Ruth
ELKI
Aebischer Isabell
Artisco
Waeber Livia
Amicados
Hurst Lea
Athletic Santoni
Fasel Nadia
Intenza
Hurst Lea
Geschichte
_______________________________________________________________________________________
Der TSV St. Antoni ist ein junger Verein, entstanden durch die Fusion des SVKT Frauensportvereins St. Antoni (1967) und des TV St. Antoni (1946). Bis zum Zusammenschluss waren Frauen und Männer in verschiedenen Vereinen und Verbänden aktiv. Die Kinder und Jugendliche gehörten je nach Alter zum Frauen-  oder Männerturnverein.

Im Herbst 2009 ist eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen worden, mit dem Auftrag eine vermehrte Zusammenarbeit der beiden Vereine zu prüfen. Nach vielen Sitzungen, einem Informationsabend und Abstimmungen der jeweiligen Mitglieder wurde schliesslich an der Fusionsversammlung vom 9. Juni 2011 der neue Turn- und Sportverein St. Antoni gegründet.

Mit insgesamt 14 Gruppen bietet der TSV St. Antoni der gesamten Bevölkerung ein breites Angebot, aktiv zu sein und sich sportlich zu betätigen. Mit Anlässen wie dem Osterbummel, Skiweekend, Wanderungen oder Bräteln kommt auch das „gemütliche Zusammensein“ nicht zu kurz!

Alljährlich im Mai wird ein Leichtathletik-Plauschwettkampf für die ganze Region organisiert. Dieser wird von vielen Sportlern als Vorbereitung für den Jugendsporttag oder ein Sportfest genutzt. Viele nehmen aber auch ganz einfach zum Spass teil!

Damit der ganze Turnbetrieb und die verschiedenen Vereinsanlässe möglichst reibungslos ablaufen, treffen sich die acht Vorstandsmitglieder an mehreren Sitzungen pro Jahr.

Als Vereinspräsidentin bin ich stolz darauf, dass unser Verein auf fast 40 motivierte Leiter und Leiterinnen zählen darf. Sie alle bieten den über 100 Kindern und Jugendlichen sowie den rund 150 Erwachsenen spannende, schweisstreibende und lustige Turnstunden an. In den Tanzgruppen werden fleissig Choreographien für verschiedene Auftritte eingeübt, während dem sich die Leichtathleten mit intensiven Trainings auf die Wettkämpfe vorbereiten.
Zurück zum Seiteninhalt