Erwachsene - TSV_Stantoni

Erwachsenensport
Frauenriege
Trainingszeit: Montag, 19.15 - 20.15 Uhr

Beschrieb: Wir sind eine aktive Frauengruppe. Bewegung mit dem ganzen Körper wird gross geschrieben. Hüpfen, tanzen, spielen, wandern und Koordinationsübungen halten uns fit und jung.

Hauptleiterin: Wälchli Rita

Jahresbericht
Gesundheitsturnen
Trainingszeit: Montag, 18.00 - 19.15 Uhr

Beschrieb: Dies ist ein Gesundheitsturnen für Männer ab 50, die ihren Körper bewegen und den Geist lockern wollen. Wir machen Übungen mit dem Körper und es wird gespielt, aber nicht nur in der Turnhalle.

Hauptleiter: Wälchli Walter

Männerriege
Trainingszeit: Mittwoch 20.15 - 21.45 Uhr

Beschrieb: In unserer Gruppe machen Turner ab 16 Jahren mit.Die Turnstunden bestehen aus einem Teil Fitness und einem Spiel.Wir nehmen ca. alle zwei Jahre an einem Turnfest teil. Für uns ist auch die Kameradschaft wichtig.

Hauptleiter: Ott Martin

Fit for Fun
Trainingszeit: Freitag, 19.15 - 20.30 Uhr

Beschrieb: Mit viel Spass und Motivation treffen wir uns jeden Freitag zu einem abwechslungsreichen Turnen. Mit Gymnastik, Geräten, Parcours und Spielen halten wir uns fit.

Hauptleiterin: Nussbaum Christine
Administration: Bürgy Beatrice

Polyaktiv
Zielgruppe: Frauen und Männer ab 9. Klasse

Trainingszeit: Montag 20.15 - 21.30 Uhr

Beschrieb: Wir sind eine gemischte Gruppe, die bei früheren und modernen Ball- oder Gruppenspielen zum Schwitzen kommt. Im Vordergrund steht bei uns natürlich der Spass am Spiel!

Hauptleiter: Binz Manuel

Bodyfit
Trainingszeit: Dienstag, 18.30 - 19.30 Uhr

Beschrieb: Schwitzen und Spass haben beim abwechslungsreichen Programm. Mit den Hanteln, elastischen Bändern und anderen Hilfsmitteln werden verschiedene Muskeln gekräftigt. Ziel des Bodyfit ist die Verbesserung von Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Komm doch vorbei, schalte für einen Moment ab und vergiss für einen Moment den Alltag.

Hauptleiterin: Winiger Katrin

Rückenfit
Trainingszeit: Donnerstag, 07.45 - 08.45

Beschrieb: Mit gezielten Übungen

• wird die Wirbelsäule mobilisiert
  • wird die Rückenmuskulatur gestärkt
  • werden die Faszien im ganzen Körper trainiert
  • werden Nackenverspannungen gelöst.

Hauptleiterin: Aebischer Sonja / Fontana Heidi